index-Agentur-PR-Berlin-Presse

Was andere über uns schreiben

13.12.2016 KommunalPraxis spezial 4/2016: Zukunftsthema Digitalisierung als Aspekt im Standortmarketing

12.12.2016: Crosswater Jobguide: Neue Studie von index Research: IT-Unternehmen verpassen Chancen beim Recruiting im Netz      mehr >>

12.12.2016 computerwelt.at: IT-Unternehmen verpassen Chancen beim Recruiting im Netz     mehr >>

08.11.2016 Public Marketing: Standortmarketing-Diskussion „Kein Ort wie jeder andere“ in Berlin      mehr >>

03.06.2016 medianet-newsletter.de: PR für Start-ups: Kommunikation von Beginn an mitdenken

02.06.2016 Public Marketing: München dominiert im Zukunftsatlas

01.06.2016 Schwarzwälder Bote: Esken sieht den Kreis Calw auf Überholspur      mehr >>

31.05.2016 Bundesvereinigung City- und Stadtmarketing Deutschland-Newsletter: Studie zu Trends im Standortmarketing

29.05.2016 Yahoo! Finanzen: Lokomotive Leipzig mehr >>

29.05.2016 Handelsblatt: Lokomotive Leipzig mehr >>

27.05.2016 Mittelbayrische: Regensburg ist ein Musterschüler mehr >>

27.05.2016 Handelsblatt: Digitalkompass mehr >>

17.05.2016 PR Journal: Agentur index lädt zum Workshop PR Thinking für Start-ups ein mehr >>

16.05.2016 e-commerce magazin: Standortmarketing wird digitaler mehr >>

13.05.2016 medianet-newsletter.de: index-Umfrage: Standortmarketing wird digitaler

04.05.2016 Pressesprecher: Pressearbeit von IT-Unternehmen. Zwischen Aufholarbeit und Vorreiterrolle mehr >>

28.04.2016 Public Marketing Newsletter: Trends im deutschen Standortmarketing 2016

28.04.2016 Public Marketing: Trends im deutschen Standortmarketing 2016 mehr >>

15.04.2016 Public Marketing: Standortmarketing: Herausforderungen steigen

01.04.2016 PR-Stunt: Die 44 besten deutschsprachigen PR-Blogs mehr >>

23.03.2016 medianet-newsletter.de: Expertenumfrage von index Agentur

17.03.2016 PR-Journal: Umfrage: IT-Unternehmen setzen 2016 auf Online-Kommunikation und Pressearbeit mehr >>

16.03.2016 PR Magazin: Wie sieht die Kommunikation von IT-Unternehmen im Jahr 2016 aus? Eine Umfrage der Agentur index gibt Antworten mehr >>

10.03.2016 Der Kontakter: Etatwechesel: Fördermittelberatung Förderbar -> Neu: index

03.03.2016 medianet-newsletter.de: PR-Agentur index unterstützt förderbar bei Pressearbeit

01.03.2016 PR-Journal: PR-Agentur index unterstützt Fördermittelberatung mehr >>

21.02.2016 Trusted References: IT-Unternehmen: Nachholbedarf auch im Content Marketing mehr >>

12.02.2016 PR-Journal: PR-Agentur index betreut pcvisit Software AG mehr >>

08.01.2016 medianet-newsletter.de: index gewinnt Kommunikationsetat für „log in. berlin.“

17.12.2015: PR Report: Oracle +++ log in. berlin. +++ GDV mehr >>

17.12.2015: PR Journal: index Agentur gewinnt Berliner Standortmarketingkampagne „log in. berlin.“ mehr >>

17.12.2015: Public Marketing: index kommuniziert erneut für den IT-Standort Berlin mehr >>

17.12.2015: new business: index betreut erneut die Berliner Standortkampagne ‚log in. berlin.‘
mehr >>

15.09.2015: hoppe7: Online-Marketing: IT-Unternehmen verschenken zu viel Potential
mehr >>

01.09.2015 Public Marketing: Sachsen-Anhalt setzt auf Crossmedia

20.08.2015 medianet-newsletter.de: IT-Unternehmen vernachlässigen Social Media mehr >>

10.08.2015 Freie Wirtschaftsförderung Frank Basten: Standortmarketing 2015 – Trends aus der Praxis mehr >>

07.08.2015 next-community.de: index-Expertenumfrage zeigt Nachholbedarf in der Kommunikation von IT-Unternehmen auf mehr >>

04.08.2015 acquisa: Ausgerechnet IT-Unternehmen vernachlässigen Online-Marketing mehr >>

03.08.2015 marketingblog.saarland: Online-Marketing und IT-Unternehmen mehr >>

31.07.2015 wallstreet-online: IT-Unternehmen vernachlässigen Social Media/index-Expertenumfrage zeigt Nachholbedarf in der Kommunikation von IT-Unternehmen auf mehr >>

31.07.2015 markenartikel-magazin: IT-Unternehmen vernachlässigen Social Media mehr >>

31.07.2015 FOCUS online: IT-Unternehmen vernachlässigen Social Media/index-Expertenumfrage zeigt Nachholbedarf in der Kommunikation von IT-Unternehmen auf mehr >>

27.05.2015 PR Report: IT-Unternehmen schwächeln bei der Vermarktung mehr >>

27.05.2015 PR-Journal: Umfrage: IT-Unternehmen vermarkten ihre Blogs unter Wert mehr >>

25.05.2015 absatzwirtschaft: Standortmarketing: Wenn Fachkräftemangel zum großen Problem wird mehr >>

20.05.2015 marketing-BÖRSE: Standortmarketing in schwieriger Lage mehr >>

17.03.2015 Public Marketing (3/2015): Standortmarketing 2015 in der Zwickmühle mehr >>

12.03.2015 new business: Online-Umfrage zum Blog-Verhalten von IT-Unternehmen startet mehr >>

05.06.2014 D´fakto: blog: Dauerbaustelle Social Media mehr >>

05.06.2014 D’fakto: online: Dauerbaustelle Social Media mehr >>

12.05.2014 Springer-Professional: IT-Mittelstand kommuniziert digital mehr >>

24.04.2014 Markenartikel-Magazin: Umfrage: IT-Firmen haben Kommunikations-Nachholbedarf mehr >>

24.04.2014 Pressesprecher: IT-Kommunikation auf dem Prüfstand mehr >>

23.04.2014 PR Report: Digitale überholen klassische Medien mehr >>

23.04.2014 eCommerce Magazin: Umfrage: Dauerbaustelle Social Media

23.04.2014 online-Marketing-Expert-Site: Dauerbaustelle Social Media: Nachholbedarf in der Kommunikation von IT-Unternehmen mehr >>

01.04.2014 Public Marketing: Trends im Standortmarketing mehr >>

03.02.2014 PR-Journal: index-Themendatenbank 2014 mehr >>

14.01.2014 next-community.de: index-Expertenbefragung identifiziert Trends im Standortmarketing in Deutschland mehr >>

05.12.2013 PR-Report: index-Expertenbefragung: Jeder dritte Standortmarketer verzichtet auf eine Website mehr >>

05.12.2013 Public Marketing: Rund die Hälfte der Wirtschaftsförderer arbeitet auf Basis einer aktuellen Standortmarketingstrategie mehr >>

05.12.2013 Fachkräfte für die Region: Jeder dritte Standortmarketer verzichtet auf eine Website mehr >>

04.12.2013 eCommerce Magazin: Standortmarketing im Umbruch

20.06.2013 PR-Report: Personalmarketing verschläft „war for talent“ mehr >>

31.05.2013 Märkische Oderzeitung: Osthavelland startet durch

30.05.2013 Märkische Allgemeine Zeitung: Osthavelland präsentiert sich als Wirtschaftsregion mit Logo und Internetseite

26.03.2013 Märkische Allgemeine Zeitung: Zwei Balken oder ein Haken, das ist hier die Frage Ludwigsfelde sucht ein neues Stadtlogo

24.11.2012 Hamburger Abendblatt: Employer Branding wird von Unternehmen vernachlässigt

14.08.2012 next-community.de: Agentur index kommuniziert für zimory

09.08.2012 Märkische Oderzeitung: Auf dem Weg zum Idealzustand

21.06.2012 PR-Professional.de: Nachholbedarf beim Employer Branding – Bewerberkommunikation umkrempeln

21.06.2012 cpwissen.de: Fachkräftemangel, Employer Branding wird vernachlässigt

21.06.2012 wollmilchsau.de: Studie “Employer Branding 2012″ – Warten auf das Unausweichliche

19.06.2012 eCommerce Magazin: Studie: Unternehmen mit Defiziten bei Employer Branding

19.06.2012 JobTV24 auf Facebook: Deutsche Firmen sind noch nicht ausreichend auf den Fachkräftemangel ausgerichtet

18.06.2012 w & v HRmarktingblog: Employer Branding bei vielen Unternehmen noch nicht angekommen

18.06.2012 w & v Online: Index-Expertenbefragung 2012; Employer Branding bei vielen Unternehmen noch nicht angekommen

18.06.2012 Lexis Nexis: Studie: Unternehmen müssen stärker um Fachkräfte werben

18.06.2012 Unternehmerwissen24.de: Studie: Unternehmen müssen stärker um Fachkräfte werben

15.06.2012 personalmarketing2null.wordpress.com: Das schockt: Nur 56 Prozent nutzen das Internet zur Ansprache von Bewerbern, nicht einmal

23 Prozent der Unternehmen haben eine Karriere-Website

13.06.2012 PR-Report: Personalmarketing-Studie Unternehmen kennen ihre Defizite beim Employer Branding

13.06.2012 HRToday.ch: Employer Branding wird vernachlässigt

13.06.2012 Bewerbung-Blog.de: Employer Branding wird vernachlässigt: Agentur index veröffentlicht Studie

22.05.2012 eventmanager.de: Sascha Neter verstärkt das Team der index-Agentur

16.05.2012 PR-Journal.de: Sascha Neter verstärkt das Team der Berliner PR- und Werbeagentur index

16.05.2012 w & v Online: Sascha Neter verstärkt Team der index Agentur

09.05.2012 w & v Online: Überzeugende Gründe für eine Bewerbung index-Expertenbefragung Employer Branding 2012

07.05.2012 lead-digital.de: Axel Springer Verlag hat kaum Facebook-Freunde

05.05.2012 PR-Journal.de: Facebook noch ein Fremdwort für Berliner Unternehmen?

04.05.2012 iBusiness.de: Akquise-Eldorado: „Facebook-Marketing“ Fremdwort für Berliner Unternehmen

04.05.2012 marketing-boerse.de: Facebook noch Fremdwort für Berliner Unternehmen.

01.03.2012 Personalmagazin: Neues von den Stellenmärkten index-Recruiting Radar

22.02.2012 Die-Mark-Online.de: Werbung für den Wirtschaftsstandort

14.02.2012 Lausitzer Rundschau: Seenland erlebbar in neuer IBA-Ausstellung. index gewinnt Wettbewerb um die beste Ausstellungsidee für die IBA-Terrassen in Großräschen

24.01.2012 PR-Journal: index bietet Unternehmen ab sofort einen neuen Service, mit dem sie ihre Mitarbeitersuche optimieren können Recruiting Radar von index

19.01.2012 cpwissen.de: Hauptziel der Internen Kommunikation: der Wissenstransfer

18.01.2012 HorizontJobs.de: Chefs nutzen zur Kommunikation mit ihren Mitarbeitern selten Social Media index-Umfrage zur internen Kommunikation: Wissenstransfer ist Ziel Nr. 1

12.01.2012 next-community.de: Chef an Mitarbeiter: Der persönliche Kontakt zählt index-Umfrage zur internen Kommunikation

12.01.2012 PR-Report: Interne Kommunikation ist nach wie vor Chefsache

12.01.2012 Marketing-Mitarbeiter.com: Wirtschaftsregion in Brandenburg setzt auf den internetbasierten Regionalen Stellenmarkt von index

10.01.2012 Schweriner Volkszeitung: RWK bündelt Jobangebote auf seiner Homepage. RWK Prignitz nutzt regionalen Stellenmarkt von index

10.01.2012 Märkische Allgemeine: Wachstumskern lässt sich von Berliner Agentur Online-Jobbörse für seine Internetseiten erstellen

05.01.2012 PR-Journal: Interne Kommunikation: Der persönliche Kontakt zählt index-Umfrage zur internen Kommunikation in deutschen Unternehmen

04.01.2012 Nordkurier: Ausstellung über den Wandel einer ganzen Region index gewinnt Wettbewerb um die beste Ausstellungsidee für die IBA-Terrassen in Großräschen.

03.01.2012 Berliner Werbe-Welten: IT-Sicherheitsbranche vernachlässigt die klassische Werbung

20.12.2011 next-community.de: Gut beraten – Agentur index kommuniziert für die hartung:consult GmbH

15.12.2011 Lausitzer-Rundschau Online: Mit einem „Wow!“ das Seenland erlebbar machen

01.12.2011 itseccity: index meint: Marktsegment IT-Sicherheit vernachlässigt die klassische Werbung index untersucht die Anzeigenschaltungen der sechs größten Spezial-Anbieter von Sicherheitss-Software.

25.11.2011 Marketing-Mitarbeiter.com: Werbeverhalten im Marktsegment IT-Sicherheit index untersucht das Werbeverhalten der größten Spezial-Anbieter von Sicherheits-Software.

15.11.2011 PR-Report: IntelliShop baut auf index index hat die Beratung der IntelliShop AG aus Karlsruhe übernommen. Das Unternehmen bietet E-Commerce-Lösungen für Konzerne und Mittelständler in Deutschland, Europa und den USA an.

30.06.2011 PR-Report: Knuddels.de will mit index bekannter werden. Die Knuddels GmbH & Co. KG, Betreiber der Chat-Plattform Knuddels.de, hat die Berliner Agentur index beauftragt.

29.06.2011 PR-inside: index knuddelt Ettlinger Unternehmen Chat-Plattform Knuddels, ist neuer Kunde der Berliner PR-Agentur

18.05.2011 w & v: Studie: Online-PR wird wichtiger, eigenes Budget fehlt Öffentlichkeitsarbeit via Internet macht mittlerweile einen Großteil der Arbeit von Kommunikationsprofis in Unternehmen aus.

10.05.2011 Lausitzer Rundschau: Neues Logo ohne die „Perle der Lausitz“. Spremberg ist stolz darauf, einer der Regionalen Wachstumskerne Brandenburgs zu sein. Damit die Stadt auch noch ihre Image- und Wahrnehmungsdefizite los wird und wettbewerbsfähig bleibt, finanziert ihr das Land ein Marketingkonzept.

15.04.2011 PR-inside.com: index legt Verband an Agentur index erhält PR-Etat des IT-Branchenverbandes SIBB e. V.

15.03.2011 Berlin Maximal: Die Riesensause. Firmenjubiläen sind ein Anlass für besondere Feiern. Damit das Fest gelingt, brauchen Betriebe kreative Ideen und eine gute Organisation.

14.03.2011 Online-Marketing-Experts.de: Wissensbedarf bei Online-PR:Unternehmen integrieren das Internet in ihre PR-Kampagnen

10.03.2011 media-Treff: Online-PR und Kommunikation via Videos Unternehmen setzen in der PR immer stärker auf das Internet und Bewegtbild

10.03.2011 blogspan.net: Wissensbedarf bei Online-PR Unternehmen integrieren das Internet in ihre PR-Kampagnen

09.03.2011 PR-Journal: Unternehmen integrieren das Internet in ihre PR-Kampagnen Social Media + Web 2.0

09.03.2011 Internet-Zeitung: Wissensbedarf bei Online-PR. Unternehmen setzen in der PR immer stärker auf das Internet. Die Mehrzahl der aktuellen Kampagnen umfasst auch Online-Kommunikation. Gleichzeitig bescheinigen sich die dafür Verantwortlichen nur solides Anwenderwissen zum Thema.

01.11.2010 Baumarkt-Online.de: Tue Gutes und rede darüber! Auch wenn Firmeninhaber sich dieser Tatsache nach wie vor nicht bewusst sind – professionelle Kommunikation ist für den Erfolg ihres Unternehmens unabdingbar. Nutzen sie die Chance, ihren jetzigen und zukünftigen Kunden anzusprechen.

29.04.2010 PR Report.de: Matrikon vergibt PR-Etat an index. Die Berliner Agentur index konzipiert und setzt die Pressearbeit des Softwareanbieters für die Industrie, Matrikon Deutschland AG aus Köln, um.

23.04.2010 EU-Marketingportal: Twittern fasst Fuß in der Unternehmenskommunikation 22 der 100 umsatzstärksten ITK-Unternehmen Deutschlands twittern. Dies ist das Ergebnis einer Untersuchung der Berliner PR-Agentur index, die neben dem Vorhandensein eines Twitter-Accounts auch die Nutzungsfrequenz und die Inhalte analysierte.

22.03.2010 Pressesprecher: IT-Kommunikation: Werbung verliert an PR. Für Unternehmen aus der IT-Branche ist die Online-Kommunikation wichtigster Erfolgsgarant. Zu diesem Ergebnis kommt eine Umfrage der Berliner Kommunikationsberatung index unter 160 Mitarbeitern aus IT-Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum.

04.02.2010 medienhandbuch.de: Online-PR als wichtigster Erfolgsfaktor in der Kommunikation? Die Berliner PR-Agentur index hat deutsche ITK-Unternehmen zu ihren Marketing- und PR-Aktivitäten befragt. Zwei Drittel der Experten sehen die Online-PR als wichtigsten Erfolgsfaktor in der Kommunikation.

01.02.2010 PR-Journal: index Studie 2010 – IT-Branche in Deutschland. Die Berliner PR-Agentur index hat eine Expertenbefragung zu Marketing- und PR-Aktivitäten deutscher ITK-Unternehmen veröffentlicht. Wichtigste Erkenntnis: Die IT-Branche setzt auf ein breites Spektrum an Kommunikationsaktivitäten.

28.01.2010 businessworld.de: index Studie 2010. Das Portal für Business-Videos veröffentlicht den Clip mit den wichtigsten Ergebnissen der index-Studie 2010 zur IT-Kommunikation.

25.11.2009 werben & verkaufen: Corporate Publishing – Wie kommunizieren IT-Unternehmen? Wie kommunizieren IT-Unternehmen, die ihre Software und Dienstleistungen Geschäftskunden anbieten? Die Berliner PR-Agentur index hat eine Expertenbefragung zu Marketing- und PR-Aktivitäten deutscher ITK-Unternehmen veröffentlicht.

07.10.2009 werben & verkaufen: Wohin in Berlin? Insider-Tipps. Der GWA zeichnet am 9.102009 in Berlin die besten Werber aus. Index-Agenturleiterin Franziska Berge gibt eine Fülle an Hauptstadt-Tipps.

24.09.2009 Computerwoche: Analyse von Fachmedien Virtualisierung gehört zu den zentralen Themen. Energieeffiziente und ressourcenschonende IT ist derzeit „das“ Medienthema: Green IT und Virtualisierung führen nach Analyse von index die Top-Listen in der deutschen Fachpresse an.

01.09.2009 Initiative D21: Xinnovations 2009: Erfolgreicher mit E-Marketing. index stellt im Wirtschaftsforum E-Marketing der Konferenz Xinnovations 2009 die Studie Online-PR 2009 vor. Die Ergebnisse zeigen deutlich, dass Online-PR zunehmend an Bedeutung gewinnt.

01.09.2009 PR Report: Agentur index spricht für TeleTrust e. V. index hat den PR-Etat des IT-Sicherheitsverbandes TeleTrust Deutschland e. V. gewonnen.

06.07.2009 Berlin maximal: Blog statt Fachzeitschrift. index-Agenturleiterin Franziska Berge gibt im Interview in der Juli/August-Ausgabe des Berliner Wirtschaftsmagazins Auskunft zu neuen Online-Kanälen in der Unternehmenskommunikation.

06.07.2009 PR-Portal: Studie: Die Zukunft der PR ist online. Auch das PR Portal berichtet über die Ergebnisse unserer Expertenbefragung Online-PR 2009.

06.07.2009 Berlin.de: Die Zukunft der PR ist online. Das Berliner Portal berichtet in der Rubrik Wirtschaft/Aktuelles über die Ergebnisse unserer Expertenbefragung Online-PR 2009. Inkusive Video.

01.04.2009 PR-Report: Mathe kann auch Spaß machen – die index Kampagne für CASIO Tasachenrechner. Dass Schüler und Lehrer sich für den einen und keinen anderen Schultaschenrechner entscheiden, dafür soll der „CASIO Vektoria Award“ seit 2005 sorgen. Der Wettbewerb will nebenbei zeigen, dass Mathe auch Spaß machen kann. Der PR-Report berichtet ausführlich über die von index konzipierte Kampagne.

Kontakt

Sabrina Ortmann
Sabrina OrtmannSeniorberaterin
Tel.: +49 30 390 88 190