Startseite/index Agentur behauptet sich im Pitch um den Kommunikationsetat der Berliner Standortmarketingkampagne „log in. berlin.“

index Agentur behauptet sich im Pitch um den Kommunikationsetat der Berliner Standortmarketingkampagne „log in. berlin.“

„log in. berlin.“ präsentiert die IT-Kompetenzfelder Berlins

Berlin, 2. Februar 2017 – Die PR-Agentur index gewinnt erneut den Kommunikationsetat für die Kampagne „log in. berlin.“ der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe Berlin. Die Marketingkampagne wirbt im In- und Ausland für Berlin als Standort der IT- und Digitalwirtschaft. Die Agentur index bringt sowohl Expertise in der IT-Wirtschaft als auch im Standortmarketing mit und betreut die Kampagne seit ihrem Start. In diesem Jahr stellt die Kampagne unter dem Motto „Die digitale Transformation passiert in Berlin“ verstärkt die wichtigsten IT-Kompetenzfelder Berlins anhand von beispielhaften Lösungen vor.

„log in. berlin.“ ist eine Kampagne der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe Berlin in Zusammenarbeit mit Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie. Ziel ist es, Berlin als Standort für IT-Unternehmen und die Digitale Wirtschaft international bekannter zu machen. Die kommunikativen Aufgaben liegen in den Bereichen Strategie, Weiterentwicklung und Betreuung von Partnerkonzept, Website, Blog und Social Media. „Als Agentur, die bereits seit fast 25 Jahren IT-Unternehmen unterstützt, freuen wir uns sehr, dass wir den Kommunikationsetat für die Kampagne ‚log in. berlin.‘ erneut gewonnen haben“, so Franziska Berge, Geschäftsführerin der index Agentur. „Wir sind aber nicht nur in der Digitalen Wirtschaft zu Hause, sondern verfügen gleichzeitig über fundierte Kenntnisse im Standortmarketing. Diese doppelte Expertise ist eine ideale Verbindung, die uns für die bestmögliche Betreuung der Kampagne qualifiziert.“

Berlins IT-Kompetenzfelder: Lösungen für Digital Security, Smart Mobility und Co.

Ob Digital Security, Smart Mobility, Digital Health, Data Driven Innovations, Internet of Things, Disruption oder Smart Lifestyle – die digitale Transformation passiert in Berlin. Zahlreiche Forschungseinrichtungen und Unternehmen in der Stadt entwickeln eine große Bandbreite an zukunftsweisenden Technologien. Die Kampagne gibt jetzt anhand von Referenzstorys ausgewählter Partner Einblicke in die digitalen Stärken und IT-Kompetenzfelder Berlins.

Als Marketingkampagne für den IT-Standort Berlin wurde „log in. berlin.“ von der Senatswirtschaftsverwaltung mit Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie, der Technologiestiftung Berlin, der IHK und dem IT-Branchenverband SIBB im Jahr 2012 ins Leben gerufen. „log in. berlin“ im Internet: www.loginberlin.de

Bildmaterial

Logo-Standortkampagne-log-in-berlin-index-Agentur
„log in. berlin.“ – die Kampagne für den IT- und Digitalwirtschaft-Standort Berlin wird ein weiteres Jahr von der PR Agentur index betreut. Das Logo der Standortmarketingkampagne zum Download: www.loginberlin.de/wp-content/uploads/2015/06/login_banner_ohnetext.jpg

Franziska Berge, Geschäftsführerin der index Agentur
Franziska Berge, Geschäftsführerin der index Agentur für strategische Öffentlichkeitsarbeit und Werbung GmbH. Foto zum Download: http://indexagentur.de/wp-content/uploads/sites/2/2015/12/Franziska-Berge-Presse-index-Agentur.jpg

Zur Übersicht