Startseite/Websites/Neue Responsive Website für den Dachverband der Brandenburger Technologie- und Gründerzentren
  • Responsive-Website-TGB-index-PR-Agentur-Berlin

Neue Responsive Website für den Dachverband der Brandenburger Technologie- und Gründerzentren

Innovation, Gründergeist und Vernetzung in Brandenburg zu fördern, haben sich die landesweiten Technologie- und Gründerzentren zum Ziel gesetzt. Sie unterstützen Existenzgründer und junge Unternehmen sowohl mittels bester Kontakte und Branchenkenntnissen vor Ort als auch mit ihrem Angebot passender Räumlichkeiten. Damit tragen sie zur regionalen Wirtschaftsförderung bei. Um das umfangreiche Serviceangebot optimal darzustellen, entschloss sich der Dachverband der Zentren – der Technologie- und Gründerzentren im Land Brandenburg e. V. (TGB) – für einen Relaunch seines Web-Auftritts. Sein Partner bei diesem Projekt: die Agentur index.

Hands-on mit index: Anforderungen an die neue Website

„Alles frischer, dynamischer und responsive“ sollte es werden, und dabei natürlich nicht zu viel kosten. Das setzte die PR-Agentur index um. Nach einer Analyse der Inhalte der bestehenden Website wurden die Anforderungen an die neue Seite schnell deutlich: Nutzer sollten rasch einen Überblick gewinnen, Adressen und Kontakte speichern und für das Navi im Auto verwenden können. Mit einer One-Page Website mit allen Brandenburger Technologie- und Gründerzentren auf einer zentralen Google-Maps-Karte und der optimierten Darstellung für Smartphones und Tablets traf der TGB e. V. die richtige Wahl.

Mit Website-Relaunch Serviceangebot optimiert darstellen

Nach der Analyse, frisch bearbeiteten Grafiken und Bildmaterialien, der Übernahme aller Inhalte, der technischen Umsetzung und zahlreicher Tests war es nun soweit: Seit dem XY. Januar erstrahlt die Website des TGB e. V. in neuem Glanz. Wir freuen uns und sind auch ein wenig stolz, einen weiteren Beitrag für die Innovations- und Gründerkultur in Brandenburg zu leisten.

Hinterlassen Sie einen Kommentar