Startseite/PR – Public Relations/Kommunikationskonzept
index-Agentur-Kommunikationskonzept-Universal

Kommunikationskonzept: Erst denken, dann kommunizieren

Die Basis erfolgreicher Kommunikation

Professionelle Kommunikation trägt dazu bei, Ziele zu erreichen. Diese Ziele können ganz unterschiedlicher Natur sein. Ein Unternehmen möchte sich und seine Produkte bei den Kunden bekannter machen. Eine Region will ihre Vorzüge Investoren und Fachkräften vermitteln. Bei jeder dieser Aufgaben gilt: Nur wer die Ziele seiner Kommunikation klar definiert, kann später überprüfen, ob er sie erreicht hat.
Vor allem aber müssen die Ideen entwickelt werden, wie die Kommunikation gelingen kann. Stets gibt es Rahmenbedingungen wie begrenzte Zeit und Etats, nicht einfach zu erreichenden Zielgruppen und einem Wettbewerbsumfeld, das auch nicht schläft. Im Kommunikationskonzept werden die Ideen für die Kommunikation entwickelt, begründet und in konkrete Maßnahmen übersetzt.

Die index-Tipps für ein gutes Kommunikationskonzept

Auf den Punkt gebracht: Ein gutes Kommunikationskonzept erzählt eine Geschichte, ist zugespitzt, überrascht, nervt nicht und … funktioniert.

Darum index

  • Wir erarbeiten Ihre Kommunikationsstrategie mit dem Blick von außen und kombinieren diesen Außenblick mit ihrer Innensicht.
  • Wir bringen die Erfahrung aus 20 Jahren Public Relations und Marketing und rund 200 Kunden in ihre PR-Strategie ein.
  • Ein gutes Kommunikationskonzept muss auch gut umgesetzt werden. Wir moderieren solche Prozesse, in Unternehmen wie in Städten.

Referenzen

Ein mittelständischer Anbieter, der mit einem innovativen Leistungsangebot seine Kunden überzeugen will – unsere Kommunikationsstrategie kombiniert klassische Pressearbeit mit einem Corporate Blog und SEO-Aspekten.
Kampagnenstrategien brauchen einen langen Atem und sollten gleichzeitig flexibel für Veränderungen sein. Unser Konzept für die Werbekampagne log in. berlin. bewährt sich seit 3 Jahren.

Kontakt

Franziska Berge
Franziska BergeLeitung Agentur
Tel.: +49 30 390 88 300