Startseite/Pressemitteilungen/Corporate Identity und Corporate Design für den Verein Business Applications for the Mobile World e. V.

Die PR-Agentur index aus Berlin entwickelt Corporate Identity und Corporate Design für den Verein Business Applications for the Mobile World e. V.

Kompetenznetzwerk bietet moderne Geschäftsanwendungen für die mobile Gesellschaft

Berlin, 27. Januar 2015 – Die Berliner PR-Agentur index unterstützt ab sofort den Verein Business Applications for the Mobile World. Unter dem Label „Business Apps Network“ erarbeiten IT-Unternehmen und Forschungseinrichtungen gemeinsam zukunftsweisende Lösungen in den Bereichen E-Government, E-Health und Industrie 4.0. index entwickelt die Corporate Identity und das Corporate Design mit Logos und Key Visuals für das Netzwerk, um die Sichtbarkeit des Vereins und der Teilbereiche zu erhöhen und die einzelnen Marken zu festigen.

„In den vergangenen 20 Jahren hat die Agentur index bereits zahlreiche Wort-Bild-Marken entworfen. Nach der Analyse einer Marke werden die Botschaften herausgearbeitet und dann kreativ und systematisch in ein Corporate Design überführt. Mit der Arbeit für Business Applications for the Mobile World vereint unsere PR-Agentur ihre Kompetenzen im Netzwerk-Marketing, im Bereich IT und im Corporate Design“, so Franziska Berge, Agenturleitung von index.

Momentan sind 13 Organisationen, Unternehmen und Wissenschaftseinrichtungen Teil des Netzwerks, das Kooperationen, Verbundprojekte, Fachvorträge, Veranstaltungen und Messeauftritte organisiert. Mithilfe des Netzwerks können die Unternehmen Kompetenzen bündeln, die Potentiale moderner Geschäftsanwendungen vermitteln und schließlich moderne Lösungen für Verwaltung, Gesundheitswirtschaft und Industrie entwickeln. Im Fokus stehen dabei nicht allein die Anwendungen, sondern auch die dahinterliegenden Services, Prozesse und Geschäftsmodelle.

„Mit der index PR-Agentur haben wir einen kreativen Partner gefunden, der unsere Wünsche präzise erfasst und überzeugende Lösungen anbietet. In einem schlanken Prozess hat index für uns eine lebendige Corporate Identity entwickelt, die von unseren Mitgliedern getragen wird“, begründet Robert Fröhlich, Netzwerkmanager für Business Applications for the Mobile World e. V., die Entscheidung für die PR-Agentur index.

Bildmaterial:

Logo-BA4MW-lang-index-Agentur
Das Vereinslogo von Business Applications for the Mobile World, erstellt von der PR-Agentur index.

Logos-Teilbereiche-BA4MW-index-Agentur
Die Logos der einzelnen Teilbereiche des Vereins Business Applications for the Mobile World, erstellt von der PR-Agentur index.

Key-Visuals-BA4MW-index-Agentur
Das Key Visual des Vereins Business Applications for the Mobile World, erstellt von der PR-Agentur index.