Startseite/Pressemitteilungen/Die PR-Agentur index unterstützt förderbar bei der Pressearbeit
index-Agentur-PR-Berlin-Presse

Die PR-Agentur index unterstützt förderbar bei der Pressearbeit

Fördermittelberatung stellt PR und Öffentlichkeitsarbeit mit Hilfe von index strategisch und crossmedial auf

Berlin, 3. März 2016 – Die Berliner PR-Agentur index unterstützt ab sofort die Fördermittelberatung förderbar in allen Fragen der PR und Öffentlichkeitsarbeit. Die PR-Agentur index entwickelte ein crossmediales Kommunikationskonzept, welches die Pressearbeit und Kanäle wie Blog und soziale Netzwerke miteinander verzahnt und strategisch ausrichtet.

förderbar ist die Fördermittelberatung für die IT- und Digitale Wirtschaft. Das in Berlin ansässige Unternehmen wurde 2012 gegründet und ist seitdem stetig gewachsen. „Mit aktiver Kommunikation über verschiedene Kanäle hinweg wird förderbar künftig noch besser sichtbar sein“, sagt Franziska Berge, Geschäftsführerin der Berliner Agentur index. „Wir verzahnen dabei Pressearbeit für Online- und Printmedien mit der Kommunikation im Blog von förderbar sowie verschiedenen sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter. Dabei ist es uns wichtig, dass jeder Kanal zwar individuell, aber auf der Basis einer durchgängigen Content- und SEO-Strategie bearbeitet wird.“

Die Fördermittelexperten von förderbar unterstützen mittelständische Unternehmen und Start-ups in allen Phasen eines Förderprojekts: von der Prüfung der Förderfähigkeit durch einen kostenfreien Fördermittelcheck über die Beantragung bis hin zur Administration während der gesamten Laufzeit. förderbar ist die einzige Fördermittelberatung, die sich ausschließlich auf die IT-Branche spezialisiert hat. Das Unternehmen beschäftigt derzeit zwölf Mitarbeiter und konnte im Jahr 2015 über 20 Millionen Euro Fördervolumen für seine Kunden akquirieren.

„Gemeinsam mit der Agentur index möchten wir unsere Öffentlichkeitsarbeit professionalisieren“, sagt Thomas Schröter, Gründer und Geschäftsführer von förderbar. „Unser Ziel ist, potenzielle Kunden mit fachlich relevanten Informationen in den Medien zu erreichen, in denen sie unterwegs sind. Die Agentur index ist hierfür der passende Partner für uns, da sich die Berater in der IT-Branche und der Start-up-Szene bestens auskennen und dieses Know-how in überzeugende Kommunikationsmaßnahmen einfließen lassen.“

Bildmaterial:

Logo der Berliner PR Agentur index

Foto von Franziska Berge, Geschäftsführerin der index Agentur für strategische Öffentlichkeitsarbeit und Werbung GmbH

 

Zur Übersicht