index-Agentur-PR-Berlin-Presse

index Agentur gewinnt den Kommunikationsetat für die Berliner Standortmarketingkampagne „log in. berlin.“

Berlin, 16. Dezember 2015 – Die Berliner PR-Agentur index erhält erneut den Kommunikationsetat der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung Berlin für „log in. berlin.“ Für ein weiteres Jahr betreuen die Berliner Kommunikationsspezialisten die Kampagne für den IT-und Start-up-Standort Berlin. Im Zentrum stehen 2016 die strategische Weiterentwicklung, die digitale Kommunikation und das Veranstaltungsmanagement.

„log in. berlin.“ ist eine Kampagne der Senatsverwaltung für Wirtschaft, Technologie und Forschung Berlin in Zusammenarbeit mit Berlin Partner für Wirtschaft und Technologie. Ihr Ziel ist es, Berlin als Standort für IT-Unternehmen und die Digitale Wirtschaft in der Fachöffentlichkeit international bekannter zu machen. Die Aufgaben der Agentur index, die die Kampagne seit ihrem Start vor drei Jahren betreut, liegen in den Bereichen Strategie, Weiterentwicklung und Betreuung des Partnerkonzeptes, Website, Social Media und Pressearbeit. Agentur index bietet integrierte Kommunikation insbesondere für die Digitale Wirtschaft und im Rahmen von Standortmarketing.

Logo der Standortkampagne
„log in. berlin.“ – die Kampagne für den IT- und Start-up-Standort Berlin wird ein weiteres Jahr von der Berliner PR-Agentur index betreut.

170 Berliner Unternehmen für den IT-Standort Berlin versammelt

Eine Säule der Kampagne „log in. berlin.“ ist das Partnerkonzept von der Agentur index. Aktuell 170 in Berlin ansässige Unternehmen der Digitalen Wirtschaft – von Groupon über Nokia bis zu den Telekom Innovation Laboratories – unterstützen die Kampagne und treten als Botschafter für den IT-Standort Berlin auf.

Screenshot vom Blog der Berliner Standortmarketingkampagn
Ein Blog über den IT-Standort Berlin: Der Blog von „log in. berlin.“ veröffentlicht sowohl Blog-Beiträge der Kampagnenpartner als auch eigene Beiträge. Konzipiert wurde der Blog von der PR-Agentur index.

29 Berliner Corporate IT-Blogs unter dem Dach der Kampagne „log in. berlin.“

Viele Partner-Unternehmen von „log in. berlin.“ haben einen Corporate Blog, in dem sie ihre Expertise darstellen. Um die Reichweite ihrer Beiträge zu erhöhen und den IT-Standort Berlin lebendig darzustellen, konzipierte die Agentur index den Blog für die Kampagne „log in. berlin.“ Dort werden sowohl Blog-Beiträge der Kampagnenpartner als auch eigene Beiträge veröffentlicht. Franziska Berge, Geschäftsführerin der Agentur index, beschreibt das Konzept auf Contentblogger: „Ein Blog im Standortmarketing – das bessere Magazin bei der Kampagne ‚log in. berlin.‘”

„Als Agentur, die bereits seit 20 Jahren IT-Unternehmen unterstützt, freuen wir uns sehr, dass wir den Kommunikationsetat für die Kampagne ‚log in. berlin.‘ erneut gewonnen haben“, so Franziska Berge, „Dank der Standortkampagne haben wir einmal mehr die Möglichkeit, den dynamischen IT-Standort und die Digitale Wirtschaft Berlins bekannter zu machen.“

Bildmaterial

Logo der Berliner Standortmarketingkampagne „log in. berlin.“: www.loginberlin.de/wp-content/uploads/2015/06/login_banner_ohnetext.jpg

Foto von Franziska Berge zum Download: https://agentur.index.de/pressebilder/
Bildunterschrift: Franziska Berge, Geschäftsführerin der index Agentur für strategische Öffentlichkeitsarbeit und Werbung GmbH

Zur Übersicht