index-Themendatenbank 2014 ermöglicht strategische Pressearbeit und Anzeigenschaltung

Startseite/Pressemitteilungen/index-Themendatenbank 2014 ermöglicht strategische Pressearbeit und Anzeigenschaltung
index-Agentur-PR-Berlin-Presse

index-Themendatenbank 2014 ermöglicht strategische Pressearbeit und Anzeigenschaltung

IT- und Technologiethemen aus über 300 deutschsprachigen Medien

Welche IT-Themen nehmen die deutschen Medien dieses Jahr in den Fokus? Die auf IT und Technologie spezialisierte Berliner PR- und Werbeagentur index bietet mit der index-Themendatenbank 2014 ein webbasiertes Tool zur Recherche von Themen in über 300 Print-Medien aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sie erfasst über 20.000 redaktionelle Themen und ermöglicht die strategische Planung von Pressearbeit und Anzeigenschaltung. Das Angebot richtet sich an PR- und Marketing-Verantwortliche sowie freie Journalisten.

Mit dem Zugang zur webbasierten Datenbank stehen die Themen dank einer nutzerfreundlichen Suchfunktion zum Abruf bereit. Das Angebot an IT- und Technologie-Zeitschriften wird ergänzt durch Medien aus den Bereichen Industrie, Logistik und Fertigung, Human Resources, PR und Marketing sowie überregionaler Tages- und Wirtschaftspresse. Dazu zählen Medien wie die Süddeutsche Zeitung, Tagesspiegel, Wirtschaftswoche, IT-Director und VDI nachrichten.

So zeigt die Suche nach dem Begriff „Cloud“ für das Jahr 2014 137 Zeitschriftenausgaben an, die dieses Thema aufgreifen. Für das Thema „Security“ liefert die Suche 163 Optionen, eine Anzeige zu platzieren oder die Pressearbeit entsprechend auszurichten. Die Suchfunktion bietet eine Abfrage nach Stichwörtern, Wortgruppen oder -fragmenten. Ganz nach Bedarf bietet die Suche nach „Cloud“ auch die Themen „Cloud-Modelle“, „Cloud-Storage“ und „Cloud-Services“ an.

Mit der Export-Funktion stehen die Abfrageergebnisse in den gängigen Standard-Anwendungen wie Excel und Outlook zur weiteren Filterung, Bearbeitung und zum Versand zur Verfügung.

Ein Personal Account ist nach Anfrage für jährlich EUR 290 zzgl. MwSt. erhältlich.

Über index Agentur
index kommuniziert Unternehmen, Produkte, Marken, Standorte und Anliegen. Als integriert arbeitende Kommunikations-Agentur verzahnt index Medienarbeit mit Online-Kommunikation, Social Media, Veranstaltungen, Werbung und Corporate Design zu erfolgreichen Kampagnen. Trends erspürt die eigene Markt- und Medienforschung. Besonders erfahren ist die 1994 in Berlin gegründete Agentur in den Themen Informationstechnologie und Internet Business sowie in der Kommunikation für Standorte und öffentliche Auftraggeber.

Aktuelle Kunden u. a.
Acando, Axway, Berlin Brandenburg International School (BBIS), Casio, CloudControl, ConSozial – Fachmesse und Kongress für den Sozialmarkt, Stadt Dortmund, IT-Dienstleistungszentrum Berlin, IntelliShop, Jadebay, Justizverwaltung des Berliner Senats, Karibu, Knuddels.de, Kreis Havelland, mod IT Services, ProfitBricks, Regionaler Wachstumskern Schwedt/Oder, Stadt Görlitz, Tembit, VRG-Gruppe, Wirtschaftsverwaltung des Berliner Senats, Zimory Inc.

Zur Übersicht