Regionaler Stellenmarkt von index zeigt die Berufschancen in der Region

Startseite/Pressemitteilungen/Regionaler Stellenmarkt von index zeigt die Berufschancen in der Region

12.000 Jobs in der Region Leipzig – internetbasierter Regionaler Stellenmarkt von index zeigt die Berufschancen in der Region

Region Leipzig präsentiert sich als Standort mit besten beruflichen Aussichten für qualifizierte Fachkräfte

Berlin, 18. Juni 2014 – Der Regionale Stellenmarkt für die Region Leipzig ist online. Aktuell kann in der Job-Börse nach rund 12.000 freien Stelle aus allen Branchen recherchiert werden. Mit dem von der Berliner index-Gruppe entwickelten Portal steht ein Werkzeug bereit, mit der die Wirtschaftsförderung Region Leipzig GmbH aktiv das Thema Fachkräftemangel angeht und damit potentiellen Investoren ein starkes Argument für den eigenen Standort liefert. index verfügt über 15 Jahre Erfahrung im Standortmarketing. Der Stellenmarkt basiert auf Stellenanzeigen im Internet, in Zeitungen und auf den Webseiten von Unternehmen, die die Marktforscher von AnzeigenDaten, einem Unternehmen der index-Gruppe, sammeln.

portal-invest-region-leipzig-index-Agentur

Neben der Wirtschaftsregion Augsburg, dem regionalen Wirtschaftsnetzwerk JadeBay und der Stadt Görlitz ist die Invest Region Leipzig der vierte Standort, der den Regionalen Stellenmarkt in seine Webseite einbindet. Das von der index-Gruppe umgesetzte Online-Portal gibt Fachkräften in und außerhalb der Region Leipzig einen optimalen Überblick über die Berufschancen und Perspektiven und unterstützt zugleich Unternehmen bei der Anwerbung neuer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

In der Regionalen Stellenbörse für Leipzig können die Jobs nach Berufsgruppen, Unternehmen, Position oder nach Einsatzregion gezielt durchsucht werden. Ebenfalls lassen sich Ausbildungs- oder Praktika-Angebote auswählen. Mit einem Klick gelangt der Nutzer zum Volltext der Stellenanzeige.

Alle relevanten großen Stellenportale wie StepStone, JobScout24 oder Monster.de, regionale Portale, die Stellenmärkte von ausgewählten Zeitungen und Online-Angebote von Unternehmen werden zusammengefasst und auf einer Plattform zugänglich gemacht.

Die gesammelte Übersicht der Stellen einer Region ist sowohl für potenzielle „Heimkehrer“ interessant wie auch für junge Menschen, die ins Berufsleben eintreten, oder für Personen, die den Arbeitsplatz wechseln wollen und sonst abwandern würden.

Der Regionale Stellenmarkt online:

Invest Region Leipzig

Wirtschaftsregion Augsburg A3